Портал славістики


[root][biblio]

Bibliography of Slavic Publications from the German Democratic Republic 1946-1986 (BibSlawPub)

The Bibliography of Slavic Publications from the German Democratic Republic 1946-1986 (BibSlawPub) was converted from the the five volumes printed publication to a database and contains about 19.600 records. The overview for the volumes can be found here. The Classification overview is here.

ID1946N773
Author(s)Meissner, H.
Title

Die Adaptation von Lektürestoffen im Russisch- bzw. Fremdsprachenunterricht auf der Oberstufe der deutschen demokratischen Schule mit besonderer Berücksichtigung der ergänzenden oder komplementierenden Adaptation (Betonungsbezeichnung)

PlaceBerlin
Year1959
ClassificationSprachen der slawischen Völker
Russisch
Unterrichtsmethodik
SoundexA0212; L5427; R7888; F3768; O0178; D2888; D2647; S8850; B1862; B1744; E0746; K4615; A0212; B1266
Typemonographisch
Holdings (in Germany)in KVK prüfen
PURLCitation link

More like this:

Die methodische Funktion der Internationalismen bei der Lektüre russischer Originaltexte auf der Oberstufe des Russischunterrichts in der allgemeinbildenden Schule der Deutschen Demokratischen Republik / Garsky, I.
Materialien und Begriffe der Geschichte der Slawistik in Deutschland mit besonderer Berücksichtigung der Deutschen Demokratischen Republik / Bielfeldt, H. H.
Die pädagogische Funktion der slawischen Ortsnamenkunde in der deutschen demokratischen Schule / Busse, F.
Russisch in der Deutschen Demokratischen Republik / Beneke, G.
Einige didaktisch-methodische Tendenzen in der Entwicklung des Elementarbuches für das Fach Russisch in der allgemeinbildenden Schule der Deutschen Demokratischen Republik / Brandt, B.
Methodik des Russischunterrichts in der deutschen demokratischen Schule. T.1.2 / Hermenau, O.
Die Berücksichtigung der sprachlichen Paßlichkeit bei der Originallektüre im Russischunterricht der deutschen demokratischen Schule - dargestellt am Beispiel von Untersuchungen in einigen 11. und 12. Klassen Berliner Oberschulen / Wolter, I.