Портал славістики


[root][biblio]

Sorbische Bibliographie 1945-2016 (SorBib)

Die "Sorbische Bibliographie" wird von dem Sorbischen Institut in Bautzen erstellt. Sie beinhaltet etwa 74.400 Datensätze und deckt nun den Zeitraum zwischen 1945 und 2016 ab. Die Schlagwortliste befindet sich hier.

ID0040503
AutorGutschmidt, Karl
Titel

Der Ortsname nso. Zaspy, dt. Saspow und seine slawischen Bezüge

ErschienenNamenkundliche Informationen : Beiheft (1990), 13/14. - s. 261-264
Ort Leipzig
KlassifikationSorbische Sprache
Onomastik
Toponymie (inkl. Ort-, Flur- Gewässernamen)
SoundexO0788; Z8810; S8810; S8588; B1840
SpracheDeutsch
Mediumarticle
URLwww.namenkundliche-informationen.de (homepage)
siehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Saspow (Zaspy) : eine Chronik
Rec.: => Saspow Zaspy ... / Schurmann, Peter
Rec.: => Saspow Zaspy Šur / Šurman, P.
Lychan - Leichnam - Spreewiese : ein rätselhafter Ortsname und seine Deutung / Schwarz, Georg
Wendischbaselitz/Serbske Pazlicy : ein Ortsname und seine vielen Namensvettern / Frenzel, A.
Dt. Preißelbeere «Vacinium vitis - idaea», seine Herkunft und Wortgeschichte / Bielfeldt, H. H.
Karl Gottlob von Anton und seine slawischen Interessen / Pohrt, Heinz