Портал славістики


[root][biblio]

Sorbische Bibliographie 1945-2016 (SorBib)

Die "Sorbische Bibliographie" wird von dem Sorbischen Institut in Bautzen erstellt. Sie beinhaltet etwa 74.400 Datensätze und deckt nun den Zeitraum zwischen 1945 und 2016 ab. Die Schlagwortliste befindet sich hier.

ID0026046
AutorEigenwill, Reinhardt
Titel

Ein Slawendorf gab dieser Stadt den Namen

ErschienenSächsische Zeitung 31 (1976) [04.06.1976], 133,Beil.
Ort Dresden
KlassifikationDresden
Geschichte der Sorben und der Lausitz
Mittelalter (bis 1500)
SoundexS8562; D2870; S8222; N6660
SpracheDeutsch
FussnoteDresden
Mediumnewspaper article
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Zum Namen der Stadt Taucha / Eichler, E.
Wie die Stadt Bautzen zu ihrem Namen kam : Stadtgeschichte / Schuster-Šewc, Heinz
Vom Berg mit den sieben Namen / Krahl, Georg
Gab es im Feudalzeitalter bei den Sorben eine bildende Kunst? / Mětšk, Frido
Eine Zeitungsannonce gab den Anstoß zur Sängerlaufbahn / Krawža, Jurij
Er gab beim Gründungskongreß der Domowina ihren Namen : zum 40. Todestag von Gotthold Schwela / Schulz, Walter
1 000 Jahre Zeitz : Notizen zur Kirchengeschichte dieser Stadt / Wartenberg, Kurt