Портал славістики


[root][biblio]

Sorbische Bibliographie 1945-2016 (SorBib)

Die "Sorbische Bibliographie" wird von dem Sorbischen Institut in Bautzen erstellt. Sie beinhaltet etwa 74.400 Datensätze und deckt nun den Zeitraum zwischen 1945 und 2016 ab. Die Schlagwortliste befindet sich hier.

ID0003197
AutorLodni, Erich
Titel

Neugersdorf wurde zweimal gegründet

ErschienenBautzener Kulturschau 7 (1957), 7. - s. 13-14
Ort Bautzen
KlassifikationNeugersdorf
Geschichte der Sorben und der Lausitz
Lokalgeschichte
SoundexN6478; Z8650; G4476
SpracheDeutsch
Mediumarticle
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Wilthen wurde zweimal Stadt : schon vor 300 Jahren - 1669 - erhielt Wilthen Stadt- und Marktgerechtigkeit / Lodni, Erich
Wie die KPD in Bautzen gegründet wurde : Bauarbeiter aus Cunewalde waren im Jahre 1920 die Initiatoren; die ersten Nachweise über das Bestehen einer KPD-Ortsgruppe / Lodni, Erich
Diesmal wurde der Hahn in Burg gleich zweimal gerupft / Daume, A.
Vor 610 Jahre wurde der Sechsstädtebund gegründet / Haupt, Walther
Vor 90 Jahren wurde der Fischerei-Verein Lübbenau gegründet / Lehmann, Christel
Wie die Arbeitereinheit geschmiedet wurde : 2. Zusammenarbeit beider Arbeiterparteien schon vom Ende der Hitlerzeit an / Lodni, Erich
Wie die Arbeitereinheit geschmiedet wurde : 2. Zusammenarbeit beider Arbeiterparteien schon vom Ende der Hitlerzeit an / Lodni, Erich