Портал славістики


[root][dbs]

Slavistik-Guide

Der Fachinformationsführer für Slavistik (Slavistik-Guide) verzeichnet qualitativ hochwertige, wissenschaftlich relevante Internetquellen des Faches. Alle Internetquellen werden nach bibliographischen und bibliothekarischen Standards (Dublin Core, DDC, BK, Schlagworte) erschlossen. Die Liste der Schlagwörter befindet sich hier. Die neuesten Internetquellen sind als rss RSS-Feed verfügbar.

?
Ihre Suche nach Prosa lieferte 24 Treffer
11

Уладзімер Арлоў

Die Webseite zum zeitgenössischen weißrussischen Historiker und Schriftsteller Uladzimer Arloŭ (geb. 1953) bietet seine Autobiographie, Verzeichnis seiner Bücher mit Kurzinhalten, Literatur über den Schriftsteller, Fotogalerie sowie einige seine Werke im Volltext.
Pfeil https://web.archive.org/web/20080614200318/http://www.arlou.org/
12

Салтыков-Щедрин : знаменитый русский писатель

Die Website zum russischen Schriftsteller Michail Saltykov-Ščedrin (1826-1889) bietet seine Werke im Volltext sowie seine Biographie, eine Portraitgalerie, Literatur über ihn (Kritik, Aufsätze) und Informationen zu den Saltykov-Ščedrin-Museen. Eine integrierte Suchmaschine ermöglicht eine Stichwortsuche.
Pfeil https://web.archive.org/web/20160426145232/http://www.saltykov.net.ru/
13

Юрий Дружников

Die offizielle Website des russischen Exilschriftstellers Jurij Družnikov (Pseudonym für Jurij Al’perovič, 1933-2008) bietet seine Werke (Romane, Dokumentarromane, Erzählungen, Essays, Humoresken) im Volltext. Darüber hinaus sind seine Biographie, Autobiographie, Memoiren, Interviews, Verzeichnis seiner Bücher mit Kurzinhalten, Buchkritiken sowie eine Fotogalerie verfügbar.
Pfeil https://www.druzhnikov.com
14

Венедикт Васильевич Ерофеев

Webseite zu Leben und Werk des russischen Schriftstellers Venedikt V. Erofeev (1938-1990). Mit Textauszügen einiger Werke.
Pfeil https://web.archive.org/web/20160309165232/http://www.venedikterofeev.ru/
15

Jurica Pavičić

Die Webseite des kroatischen Schriftstellers und Filmkritikers Jurica Pavičić gibt Informationen über sein Leben und Werk. Mit Bibliographie seiner Bücher und Publikationen.
Pfeil http://www.juricapavicic.net/
16

Котлеты и мухи - литературный сайт: Трансконтинентальный гиперсервер ультрасовременной литературы

Die Webseite "Buletten und Fliegen" mit literarischen Texten von nicht professionellen Autoren.
Pfeil http://kotlet.net
17

Варлам Шаламов

Auf der Webseite sind Biographie, Fotos und Gedichte von dem russischen Schriftsteller Varlam Šalamov veröffentlicht.
Pfeil https://web.archive.org/web/20100126161105/http://www.cultinfo.ru/shalamov/
18

Варлам Шаламов

Die Webseite enthält sehr ausführliche Informationen über das Leben des Schriftstellers Varlam Šalamov, der als Opfer der Stalin-Diktatur viele Jahre in GULAG verbracht hat und lange Zeit als Dissident galt. Enthalten sind eine Bibliographie seiner Werke, seine Veröffentlichungen im Volltext, Erinnerungen von Zeitgenossen, Textanalysen, Audioaufnahmen von Šalamov-Lesungen, Filme über ihn und Fotos.
Pfeil http://www.booksite.ru/varlam
19

Максим Богданович

Die Webseite ist dem Schaffen des weißrussischen Lyrikers Maksim Bahdanovič (1891-1917) gewidmet und bietet seine Werke (Lyrik und Prosa) nach Jahren geordnet im Volltext sowie seine Biographie, Publikationen über ihn, eine Fotosammlung, Bibliographie und Informationen zu Museen, Denkmälern.
Pfeil https://web.archive.org/web/20200421095842/http://maksimbogdanovich.ru/
20

Бунин Иван Алексеевич (1870-1953)

Die Webseite zu Ivan Bunin bietet Aufsätze über den Schriftsteller und sein Schaffen, Texte seiner Werke, Links.
Pfeil http://bunin.niv.ru