Портал славистики


Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen befinden sich hier und hier.

?
Ihre Suche nach Praxis des neusprachlichen Unterrichts lieferte 7 Treffer
1

Zweisprachige Ausgaben ausländischer Literatur - ein Beispiel aus dem Russischen

Zahn, Eveline, in: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 1976, S. 432-434
2

Lexikalische Interferenz in Forschung und Unterricht. Eine Untersuchung am Beispiel der Einwirkung deutscher Sprachnormen auf den Gebrauch des Russischen

Novikov, Lev, in: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 1976, S. 65-74
3

Einige linguistische und methodisch-didaktische Anmerkungen zum "potentiellen Wortschatz". Friedhelm Denninghaus: "Der kontrollierte Erwerb eines potentiellen Wortschatzes im Fremdsprachenunterricht"

Lehmann, Volkmar, in: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 1976, S. 429-432 (Rezension)
4

Der kontrollierte Erwerb eines potentiellen Wortschatzes im Fremdsprachenunterricht (einschließlich des Russischunterrichts)

Denninghaus, Friedhelm, in: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 1976, S. 3-14
5

W. Friedrich und S. Geis: Russisch-deutsches Neuwörterbuch

Steinbrecht, Wolfgang, in: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 1976, S. 77-78 (Rezension)
6

Für eine phonologische Basis der Ausspracheschulung im Russischunterricht

Eismann, Wolfgang, in: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 1976, S. 178-185
7

Sprachbezogene Landeskunde

Verescagin, E.M.; Kostomarov, V.G., in: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 1974, S.308-315