slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Russischunterricht (im Ausland) lieferte 2058 Treffer | |
21 | Meinungen und Vorschläge zu den Lehrplanentwürfen der Klasse 6 bis 9in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 11-13 |
22 | Lehrplan für den erweiterten Russischunterricht der Klasse 3in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 338-340 |
23 | FDJ-Jugendobjekt Methodik des FremdsprachenunterrichtsBorghardt, Gabriela, in: Fremdsprachenunterricht, 31, 1987, S. 48 |
24 | Vorschläge für die Klassen 5 und 6Härtel, Karla, in: Fremdsprachenunterricht, 31, 1987, S. 331-332 |
25 | Weiterentwicklung der Oberstufenlehrgänge Russisch an VolkshochschulenGünther, Klaus, in: Fremdsprachenunterricht, 28, 1984, S. 287-292 |
26 | Formen des aktiven Lernens im Russischunterricht. Probleme des bewußten, selbständigen und schöpferischen Lernens im Russischunterricht (insbesondere der oberen Klassen)Böhme, Günter, in: Fremdsprachenunterricht, 23, 1979, S. 227-233 |
27 | Zur Gestaltung einer individuell-differenzierten Wortschatzwiederholung im Russischunterricht der Klasse 10 als Mittel zur Erhöhung des fremdsprachigen Voraussetzungswissens und -könnens künftiger Abiturstufenschüler und Fachschulstudenten.Kirchner, Irmgard, Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR 1989 |
28 | Zur Entwicklung eines ganzheitlich-synthetischen Hörens im Anfangunterricht Russisch:. eine Untersuchung zur Optimierung des Russischunterrichts unter dem Gesichtspunkt der kommunikativen Orientierung.Gebauer, Susanne, Wilhelm-Pieck-Universität 1989 |
29 | Befähigung der Schüler zum logisch-diskursiven Eindringen in sprachliche Zusammenhänge:. eine Untersuchung zur Optimierung des Russischunterrichts auf Klassenstufe 7.Dölz, Susanne, Wilhelm-Pieck-Universität 1990 |
30 | Kooperativ-kommunikative Gestaltung des Partnerlernens und seine Potenzen für die Entwicklung des dialogischen Sprechens im Fremdsprachenunterricht der Abiturstufe. (Unter Berücksichtigung der Sprachkundigenausbildung).Bewersdorf, Manfred, Pädagogische Hochschule "Karl Liebknecht". 1980 |