slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Methodische und didaktische Einzelfragen lieferte 297 Treffer | |
21 | Übungsmöglichkeiten zur Vorberietung der Schüler auf das freie SprechenGrutz, Inge; Sachs, Sabine, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 499-510 |
22 | Erhöhung der Zielgerichtetheit von Übungsfolgen zum dialogischen Sprechen durch situative BindungKerstan, Anna, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 510-516 |
23 | Gespräche im Russischunterricht situativ gestalten - aber wie?Hager, Werner, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 562-567 |
24 | Differenzierung lexikalischer Erscheinungen im Fach RussischHegedüs, Etelka, in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 16-24 |
25 | Steuerung von Gesprächen im RussischunterrichtHager, Werner, in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 101-107 |
26 | Übungen zur Entwicklung des unmittlebar verstehenden LesensLange, Erika; Wagner, Edith, in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 133-135 |
27 | Dialogisches Sprechen in meinem UnterrichtKugler, Halina, in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 179-184 |
28 | Sicherung des Ausgangsniveaus vor der Behandlung des Neuen. Dargestellt an Lektion 11 "Učebnyj den' na proizvodstve"Gerstel, Renate, in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 186-187 |
29 | Die Potenzen des Briefwechsels besser nutzenFriede, Walter, in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 190-192 |
30 | Russische Wendungen für den UnterrichtsgebrauchBorgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 221-229 |