Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Ščedrin, R.K lieferte 13 Treffer
1

Ständchen mit Zitaten von Johann Sebastian Bach. Kronprinz der russischen Musik - Rodin Schtschedrins "Echo-Sonate" wurde in Köln uraufgeführt

Gojowk, Detlev, in: Die Welt, 03.07.1985, 151, S. 15
2

Carmen als melodramatische Filmdiva

Wendland, Jens, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 29.08.1975, 199, S. 21
3

Distanzierung und Identifikation. "Tote Seelen" von Stschedrin am Bolschoi-Theater

Neef, Sigrid, in: Theater der Zeit, 32, 1977, 10, S. 35
4

Gespräch mit Rodion Stschedrin

Cholopowa, Valentina, in: Sowjetwissenschaft: Kunst und Literatur, 38, 1990, S. 102-107
5

Der ewige Wert der Musik

Cholopowa, W., in: Pravda, 16.09.1988, 260/124, S. 3-4
6

Zeitgenösssische Tonsprache. Rodion Schtschedrin im Musikverein.

Kramer, Gerhard, in: Die Presse, 05.03.1979, 9284, S. 4
7

Rodion Stschedrin: "Anna Karenina". Ballettmusik

Gerlach, Hannelore, in: Musik in der Schule, 28, 1977, 9, S. 300-302
8

Mehr als Märchen und Liebe. Wolkows "Bauernmärchen" in Dessau und Berlin. Stschedrins "Nicht nur Liebe" an der Berliner Staatsoper

Fritzsche, Dietmar, in: Theater der Zeit, 30, 1975, 7, S. 17-20
9

Berlin: "Nicht nur Liebe" von Rodion Stschedrin

Gerlach, Hannelore, in: Musik und Gesellschaft, 25, 1975, 9, S. 551-553
10

Riesa: Schtschedrins 1. Klavierkonzert DDR-erstaufgeführt.

Gerlach, Hannelore, in: Musik und Gesellschaft, 27, 1977, 11, S. 696