Портал славистики


Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen befinden sich hier und hier.

IDbstz1013
Titel

Auch nach Mosaikfund keine heiße Spur. Bernsteinzimmer bleibt Phantom

ErschienenRhein-Zeitung, vom 16.05.1997
Publikationsformnewspaper article
SoundexM6843; H0800; B1768; B1512; P1626
SachnotationÜber die 1996/1997 aufgetauchten Fragmente des Bernsteinzimmers und ihre Rückgabe
InhaltDarin u.a.: Die Herzen der Schatzsucher schlagen schneller
Doch Polizei dämpft Erwartungen: Bild wurde schon auf Transport beiseite geschafft. Nebst: "Keine Spur zum Bernsteinzimmer" und "Rückgabe noch offen"
Anmerkungaus: Internationale Bibliographie über das Bernsteinzimmer. Международная библиография публикаций о Янтарной комнате. International Bibliography of Publications about the Amber Room. Hrsg. Peter Bruhn. Berlin 2003: Berichtsjahr 1997, Nr. 1013, s. RussGus-BernStZ
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Keine heisse Spur zum Bernsteinzimmer
Heiße Spur zum Bernsteinzimmer? / Geitner, Jürgen
Heiße Spur zum Bernsteinzimmer?
"Heiße Spur" vom Bernsteinzimmer in Löbau
Bernsteinzimmer: Expertise abwarten. Mosaik liefert keine heiße Spur
Bernsteinzimmer: "Heiße Spur" zur Legende
Keine Spur zum Bernsteinzimmer
Bernsteinzimmer: Die heiße Spur führt zur Stasi