Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID9973
AutorTreyer, Leonid
Titel

"Fliegen Sie nach Lwow, ich bin bewaffnet"

UntertitelDie schreckliche, unglaublich wahre Geschichte vom sowjetischen Geschäftsreisenden, der nicht mehr nach Hause kann und aus Verzweiflung zum Flugzeugentführer wird / Eine taz-Exklusivsatire aus den "Moskowskije Nowosti"
ErschienenDie Tageszeitung / taz, 1990, 31.07.1990, S. 9
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
SachnotationÜbersetzung
SoundexF3546; B1336; S8874; U0645; W0700; G4884; S8288; G4883; H0800; V0783; F3548; E0484; M6848; N6820
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Ich bin so, wie ich bin... / Katscherowskaja, Swetlana
Wo bin ich, wer bin ich?. "Good bye UdSSR", ein Dokumentarfilm im zweiten Programm
"Ich bin Freund". Ein afghanisches Flugzeug sowjetischer Produktion warf Bomben auf die UdSSR ab. Kann man die Sicherheit der Grenze erreichen, wenn nebenan Krieg ist? / Lagunina, Irina
Wer ich bin / Aksjonowa, Ogdo
Wer bin ich? / Stoldt, Irmgard
"Ich bin bei Ržev umgekommen. Bericht eines sowjetischen Kriegsteilnehmers / Kondrat'ev, Vjačeslav Leonidovič
Aber ich kann fliegen.... "Ein Tag im Leben des Michail Gorbatschow" war als Reportage geplant. Erlebt haben wir vier Wochen sowjetischen Alltag: leere Geschäfte, lange Schlangen, 180.000 Leute auf der Straße für die Abdankung der kommunistischen Regierung, lächelnde Milizionäre, Hilfsbereitschaft, intensive Gespräche, geile Konzerte, wilde Besäufnisse, Hunger und opulente Dinner... Impressionen aus Moskau und Leningrad / Gall, Petra
"Ich bin allein, und ihr seid Tausende". Michail Gorbatschow triumphiert über die Partei, aber was kann er tun / Siegert, Michael