Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID91542
AutorRühl, Lothar
Titel

Amerikaner und Sowjets konnten politische Probleme nicht mit Waffengewalt lösen.

UntertitelGemeinsamkeiten und einige Unterschiede der Kriege in Afghanistan und Vietnam.
ErschienenDie Welt, 1989, 35, 10.02.1989, S. 5
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
SchlagwörterVietnam
SoundexA0674; S8880; K4662; P1528; P1715; W0336; L5860; G4668; E0640; U0627; K4740; A0346; V0266
URLwww.welt.de (homepage)
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Amerikaner und Sowjets konnten politische Probleme nicht mit Waffengewalt lösen.. Gemeinsamkeiten und einige Unterschiede der Kriege in Afghanistan und Vietnam. / Rühl, Lothar
Laos: Sowjets lösen die Amerikaner ab / Roll, Christian
Globale Probleme lösen.. Beschlüsse des RGW-Gipfels werden im Westen noch Kopfzerbrechen bereiten. / Elhoff, R.
Er berät die Sowjets und Amerikaner. NOK-Präsident Willi Daume wurde 65 Jahre / Scherer, K.A.
Die Sowjets könnten auch anders. Amerika und seine Verbündeten brauchen gute Beziehungen zu Moskau / Kennan, George F.
"Wir könnten die Sowjets schlucken".. Washington und Moskau arbeiten an Weltraumwaffen und bringen das strategische Gleichgewicht in Gefahr.
Experimente allein können die Probleme der Landswirtschaftsbetriebe nicht lösen. UdSSR / Versuche zur Agrarreform stoßen auf den Widerstand der Verwaltung
Mehr als die Hälfte der Amerikaner soll Europa verlassen.. Wie Moskaus Verteidigungsminister Jasow eine Empfehlung des Westens zu dessen Nachteil wendet. / Rühl, Lothar