Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID87036
AutorEjdelman, Nathan
Titel

Das Gift des Antisemitismus

UntertitelOffener Brief an Michail Gorbatschow
ErschienenKontinent, 16, 1990, 3, S. 107-109
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitschrift
Schlagwort (Person)Ejdel'man, N.; Ejdelman, N.; Gorbačev, M.S.; Gorbatschow, M.; Heinrich, H.T.
SachnotationRELIGION und KIRCHEN
Juden
SoundexA0628; O0336; B1730; M6450; G4718
AnmerkungAus dem Russischen übersetzt von Helmut T. Heinrich
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

"Revolution von oben" in Rußland / Ejdelman, Nathan
Geist und Gift.. Igor Shukow spielt Skrjabin im Herkulessaal. / Schreiber, Wolfgang
Gift im Kuchen.. Polen: Die Sowjet-Union läßt sich ihre "brüderliche Freundschaft" zu Polen viel kosten.
Das Gift von vorgestern.. Wie schwer es ist, die historische Wahrheit zu vermitteln. / Kopelew, Lew
Marthas Gift.. Spionage: Tote Briefkästen, unsichtbare Tinte, Goldstücke aus der Zarenzeit: Amerikas Meisterspion "Trianon" in Moskau wurde enttarnt. / Wild, Dieter
Unten Gift.. Der Aralsee in der Sowjetunion trocknet aus - mit schlimmen Folgen für Natur und Mensch.
Das Gift der Vergangenheit. Eines der letzten Geheimnisse der untergegangenen Sowjetunion ist noch immer noch nicht gelüftet: Wo lagern bis zu 400.000 Tonnen chemischer Kampfstoffe? Und wer soll sie entsorgen? Geplante Vernichtungsanlagen stoßen überall auf Widerstand. Die international vereinbarte Abrüstung von C-Waffen ist "ernsthaft gefährdet"
Gift im Buch. Mit dem streitbaren Bergvolk der Georgier hat der Kreml sich seine bisher radikalsten Gegner eingehandelt. Es begann mit einem unüberlegten Militärüberfall - oder war es geplant? / Witt, Kerstin