Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID51870
AutorZeiser, Konstantin
Titel

Ruhe werde ich mir geben...

ErschienenFreundschaft, 1989, 11, 17.01.1989, S. 2-3
LandSowjetunion
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Person)Zwinger, J.
SachnotationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Nationalitäten (Nationalitätenproblematik)
Einzelne Nationalitäten (inkl. Streuminoritäten)
Streuminoritäten (in der Diaspora)
Juden
SoundexW0720; G4160
Inhalt(Über das Leben und die Tätigkeiten des sowjetdeutschen Kommunisten Jakob Zwinger)
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

"Ich werde alles nach Washington geben". Wußten Gorbatschow und Bush schon im Juni 1991, daß es im August einen Putsch in Moskau geben würde? Der damalige Bürgermeister der Stadt ist davon überzeugt. Erinnerungen aus dem letzten sowjetischen Sommer / Popov, Gavriil
Ich werde sein / Sudmale, Elsa
"Ich wußte, ich werde heimkehren". Pressekonferenz eines sowjetischen Soldaten, der aus der Kriegsgefangenschaft befreit wurde / Kotow, B.
Der Präsident von Weißrußland, Alexander Lukaschenko: Ich werde sein, der ich sein werde
Lieber ein kleines "Hab ich" als ein großes "Hätt ich" / Zeiser, Konstantin
Ich werde zu Dir kommen, zu Dir laufen.... Gedicht / Griwnina, Irina
"Irgendwann werde ich zurückkehren" / Tschernjak, M.
"Ich werde sie dafür treten". Jelzin verschläft Staatsbesuch, weil ihn niemand weckte / Sotscheck, Ralph