Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID41920
Titel

Gespräche in Prag

UntertitelIn der Maschinenfabrik "Skoda-Pilsen"
ErschienenPravda, 1988, 191/55, 09.07.1988, S. 5
LandÖsterreich
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Person)Jakeš, M.; Husák, G.; Ryžkov, N.I.; Ryschkow, N.
Schlagwort (Geo)Pilsen
SachnotationAUSSENPOLITIK
Beziehungen zu einzelnen Staaten
Tschechoslowakei
SachnotationWIRTSCHAFT; Industrie und Handel
Aussenwirtschaft, Aussenhandel
Wirtschaftsbeziehungen zu Ländern des (ehemaligen) RGW-COMECON
Einzelne Länder
Tschechoslowakei
SoundexG4817; M6886; S8420; P1586
Inhalt(TASS-Bericht über die Unterredungen N. Ryschkows mit dem Generalsekretär der KPČ Milos Jakeš und dem Präsidenten der ČSSR G. Husák sowie seinen Besuch in der Maschinenfabrik "Skoda-Pilsen")
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Gespräche
Gespräche. zwischen Römischem Stuhl und Moskauer Patriarchat
Die Botschaft aus Prag.. Warschauer-Pakt-Staaten für radikale Null-Lösung. / Bausch, Helmut
Prag - mit und ohne Breschnew.. Strikte Linientreue des CSSR-Regimes. / Stamm, Rudolf
Lenin in Prag / Ivanow, Miroslav
"Raketen auf Prag". Erst hat er ihn gefeuert, dann ließ Rußlands Präsident seinen Außenminister Andrej Kosyrew doch im Amt. Schon fürchtete das Ausland eine Wende zur Konfrontation. Doch die Außenpolitik bestimmt Boris Jelzin, und es gibt für ihn keine Alternative zur Partnerschaft mit dem Westen - trotz allerlei Kriegsgeschrei vor den Wahlen im Dezember
Gorbatschow zu Prag. Kommentar / Paur, Jan
Prag 1968. / Luchsinger, Fred