Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID17534
Titel

Dostojewski und sein Petersburg. (Bearbeitet nach W. Tunomanow "Bürger von Petersburg")

ErschienenPrager Volkszeitung, 1976, 8, 20.02.1976, S. 10
LandTschechoslowakei
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Person)Dostoevskij, F.M.; Dostojewski, F.M.; Tunomanov, V.; Tunomanow, W.
SachnotationLITERATUR, DICHTUNG
Einzelne Schriftsteller und Dichter
Dostoevskij, F.M.
SoundexD2828; P1278; B1712; T2666; B1747; P1278
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Die F.M. Dostojewski-Literaturgedenkstätte in Petersburg / Agapowa, Dina
Bürger entscheiden: Wird aus Leningrad wieder Petersburg? / Bartoleit, Ralf
Für einen Sarafan nach Petersburg / Abramow, Fjodor
Reise nach St. Petersburg. / Mann, Heinrich
Als Lenin nach Petersburg kam.... Vor 90 Jahren: "Kampfbund zur Befreiung der Arbeiterklasse". / Döke, Wolfgang
Spuren nach St.Petersburg. Teile vom Dresdner Hofsilber kehren zurück / Berger, Ulli E.
Der Draht nach St. Petersburg. Wie kompliziert darf Außenpolitik sein? Der "Rückversicherungsvertrag" zwischen Deutschland und Rußland, der in diesem Monat vor hundert Jahren unterzeichnet wurde, war der Schlußstein der Bismarckschen Friedensordnung - die den Nachfolgern jedoch "zu kompliziert" erschien. / Salewski, Michael
Reisen nach St. Petersburg:. die Darstellung St. Peterburgs in Reisebeschreibungen (1815-1861) / Stürickow, Regina