Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID173803
AutorNikiforow, Oleg
Titel

Mit neuen Leitungen zu neuen Kunden

UntertitelTurkmenistan will mehr Gas und Öl verkaufen
ErschienenMoskauer Deutsche Zeitung, 1998, 6, S.10
LandRußlandUSchweden
PublikationsformBeitrag aus Zeitschrift
SoundexN6600; L5264; N6600; K4626; T2746; V0743
InhaltDa hat ein Land immense Vorräte an Erdgas und Erdöl, und trotzdem mag es mit der Wirtschaft nicht so recht vorangehen. Turkmenistan verfügt unter allen ehemaligen Sowjetrepubliken nach Rußland über die zweitgrößten Reserven. Momentan verkauft es seine Brennstoffe vor allem in die GUS. Deren Republiken gehören nun nicht gerade zu den zahlungskräftigsten, und Turkmenistan kann diesen notorisch abgebrannten Kunden längst nicht so viel Öl und Gas verkaufen, wie es seinen Möglichkeiten entspräche. Es hat im Gegenteil seine Erdölförderung in den letzten sieben Jahren um ein Drittel zurückfahren müssen.So sucht es nach neuen Märkten und nach Möglichkeiten, seine Exportschlager via Pipilines außer Landes zu bringen.
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Litauen: Aufstieg mit dem Charisma des neuen Präsidenten / Nikiforow, Oleg
Am Kunden vorbeiproduziert.. In der Sowjetunion hält man noch nichts von Marktprognosen / Lathe, Heinz
Erfolgs-Kunden. Verkaufsausstellung: "Assmann Büromöbel" in St. Petersburg
Zum Wohl der Kunden.. Eindrücke über den Sowjethandel im 30. Jahr des Sieges über den Faschismus / Strecker, H.
Vorbildlicher Dienst am Kunden / Kiktenko, W.
Die "Nataschas", ihre Kunden und das Geld. Prostituierte aus der GUS haben das Leben im nordtürkischen Trabzon verändert. Männer verlieren den Kopf und ruinieren sich und ihre Familien / Bauer, Antje
Was dem Kunden geboten wird / Justus, Heinrich
Profitstreben oder Dienst am Kunden?. Privater Unternehmungsgeist in der Sowjetunion