Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID168511
AutorMukhametshin, Boris (47 Jahre, Grafiker, 7 Jahre in Deutschland)
Titel

"Du weißt, die werden nicht auf dich schießen"

ErschienenWas Russen über Deutsche denken. Interviews. Hrsg. von Julia Wosnessenskaja. (Lev Roitman Verlag), 1988, S. 7-13
OrtBerlin
LandDeutschland
PublikationsformTeil aus Monographie
SchlagwörterDeutschlandbild; Rußlandbild
Schlagwort (Person)Milack-Verheyden, M.; Voznesenskaja, JU.; Wosnessenskaja, J.; Muchametšin, B.; Mukhametshin, B.
Schlagwort (Geo)Rußland
SachnotationAUSSENPOLITIK
Beziehungen zu einzelnen Staaten
Deutschland
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Institutionen und Vereinigungen
SachnotationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Opposition, Emigration
Emigration
SachnotationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Allgemeines
Alltag und Freizeit, Lebensweise
Verschiedenes
SoundexW0820
Inhalt(Meinungen russischer Emigranten in Deutschland)
AnmerkungÜbers. von Marlene Milack-Verheyden
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

"Wir werden schießen und niederwalzen". Mit diesen Worten empfing der Kommandeur des Spitzenregiments der Belgoroder Division eine Delegation des Moskauer Stadtsowjets an der Minsker Chaussee / Issakow, Konstantin
"Ich war nicht in Dachau, und ich werde auch nicht hinfahren, weil ich, wenn ich dort gewesen wäre, hier nicht mehr leben könnte" / Yasmann, Miriam (35 Jahre, Hausfrau, 7 Jahre in Deutschland)
"Bitte nicht gleich schießen!" / Jessenin, Sergej
Lenin-Mausoleum. Am Bratsker Stausee. Alma-Ata. Weißt du. Balalaika. Dach der Welt. Aurora. / Lindemann, Werner
Wie du...! / Goryllis, Peter
Aus der Hüfte schießen. Eine russische Kamera, deren Produktion von Österreichern gerettet wurde, wird auch in Berlin zum Kultobjekt / Ferber, Dorthe
Sofort schießen.. Amerikanische Geheimdienste forschen mit modernster Elektronik selbst den letzten Winkel der UdSSR aus.
Schießen verboten.. Sie stammen aus der Dritten Welt und werden daheim Minister oder Abteilungschef: die Absolventen der Moskauer Lumumba-Universität.