Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID167338
AutorMarkisch, Peretz
Titel

Ich habe dich auf meine Schultern genommen

ErschienenSpiegelglas auf Stein, eine Anthologie unter Stalin ermordeter sowjet-jiddischer Literaten Herausgegeben von Andrej Jendrusch, 1992, S. 69
OrtBerlin
LandDeutschland
PublikationsformTeil aus Monographie
Schlagwort (Person)Markiš, P.; Markisch, P.; Mierau, F.
SachnotationÜbersetzung
Markiš, P.
SoundexM6600; S8852; G4666
AnmerkungAus dem Russischen von Fritz Mierau
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Ich weiß nicht, ob ich zu Hause bin / Markisch, Peretz
"Ich habe Vertrauen in meine Mannschaft hier". Unser Gesprächspartner ist Steffen Kaiser, Vorstand der Versicherungsgesellschaft BASKO AG
"Ich habe ungeheure Angst, meine Familie zu vergiften". Frauen in der Sowjetunion und der CSSR nach dem GAU in Tschernobyl / Als Mütter tragen sie die Verantwortung für die Gesundheit der ganzen Familien / Schwangere Frauen ahnungslos? / Bohnsack, Florian
Ich habe getötet / Bulgakow, Michail
"Ich habe mich getäuscht". In einem offenen Brief teilt der russische Menschenrechtler Sergej Kowaljow seinen endgültigen Bruch mit Präsident Boris Jelzin mit / Und rechnet mit dessen Politik ab / Kowaljow, Sergej
"Ich habe einen erschossen". Interview mit einem russischen Mafioso über Raubzüge und Schutzgelderpressung in Deutschland / Adam, Peter
Ich habe ein Laster... / Dishur, Bella
Ich habe schier / Jeremia, Kl.