Портал славистики


Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen befinden sich hier und hier.

ID165057
AutorBusch, Wolfgang
Titel

Scheffler, Leonore, Evgenij Zamjatin. Sein Weltbild und seine literarische Thematik

ErschienenZeitschrift für slavische Philologie, XLVIII, 1988, 2, S. 405-407
LandDeutschland
PublikationsformRezension aus Zeitschrift
Schlagwort (Person)Zamjatin, E.; Scheffler, L.
SachnotationLITERATUR, DICHTUNG
Einzelne Schriftsteller und Dichter
Zamjatin, E.
SoundexS8833; L5670; E0460; Z8626; W0521; L5277; T2624
AnmerkungKöln-Wien, Böhlau Verlag 1984, XII+306 S. (=Bausteine zur Geschichte der Literatur bei den Slawen, 20)
URLwww.jstor.org (homepage) für die Ausgaben der vergangenen 4 Jahrgänge nicht verfügbar
Bestandsiehe in EZB-Suche
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Leonore Scheffler: Evgenij Zamjatin. Sein Weltbild und seine literarische Thematik (Bausteine zur Geschichte der Literatur bei den Slaven, 20) / Busch, Wolfgang
Leonore Scheffler: Evgenij Zamjatin. Sein Weltbild und seine literarische Thematik (Bausteine zur Geschichte der Literatur bei den Slaven, 20) / Franz, Norbert
Evgenij Zamjatin:. Häretiker im Namen des Menschen / Leech-Anspach, Gabriele
Evgenij Zamjatin:. Sein Weltbild und seine literarische Thematik. / Scheffler, Leonore
Evgenij Zamjatin. Sein Weltbild und seine literarische Thematik / Scheffler, Leonore
Die Evolution des Literaturverständnisses von Evgenij Zamjatin 1918-1924 / Kasper, Karlheinz
Seine Thematik erregt die Moskauer. Ilja Glasunow malt gegenständlich und ist doch "ein Ärgernis" / Lathe, Heinz
Seine Thematik erregt die Moskauer. Ilja Glasunow malt gegenständlich und ist dennoch "ein Ärgernis" / Lathe, Heinz