Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID119992
AutorDrews, Ursula
Titel

I. Lerner: Process obučenija i ego zakonomernosti (Der Unterrichtsprozess und seine Gesetzmäßigkeiten)

ErschienenPädagogik, 37, 1982, S. 939-941
LandDeutsche Demokratische Republik
PublikationsformRezension aus Zeitschrift
Schlagwort (Person)Lerner, I.
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Pädagogische Grundlagen
Grundfragen der Erziehung
SachnotationALLGEMEINES
SoundexL5767; P1788; O0186; Z8466; U0627; G4888
AnmerkungZnanie, Moskau 1980
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Auffassung vom Unterrichtsprozeß in der sowjetischen Didaktik / Drews, Ursula
G.I. ŠČukina: Aktivizacija poznavatel'noj dejatel'nosti v processe obučenija (Aktivierung der Erkenntnistätigkeit der Schüler im Unterrichtsorozeß) / Drews, Ursula
Янтарь и его примененiе въ искусстве. [JAntar' i ego primenenie v iskusstve] (Der Bernstein und seine Verwendung in der Kunst) / Фалькерзамъ, А. [Fal'kerzam, A.]
Wenezianow und seine Schule (Venecianov i ego škola)/
Semmel und seine Tochter (Byvšij bulka i ego doč)/ / Iwanow, Sergej
Gesetzmäßigkeiten des wissenschaftlich-technischen Fortschritts und ihre planmäßige Ausnutzung (Zakonomernosti naučno-techničeskogo progressa i ich planomernoe ispol'zovanie) / Jakowez, Juri
Das Gut Stepantschikowo und seine Bewohner (Selo Stepančikovo i ego obitateli):. aus den Aufzeichnungen e. Unbekannten/ / Dostojewski, Fjodor
Obščinnoe zemlevladenie, pričiny, chod i posledstvija ego razloženija : (Der Gemeindelandbesitz). / Kovalevskij, Maksim M.