Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID117896
AutorKwizinski, Juli
Titel

Vorladung in die Ulbricht-Datsche

UntertitelAm Vorabend der Grenzschließung wurden die Blockparteichefs vergattert
ErschienenBerliner Zeitung, 1993, 69, 23.03.1993, S. 6
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Person)Kvicinskij, JU.A.; Kwizinskij, JU.A.
SachnotationAUSSENPOLITIK
Beziehungen zu einzelnen Staaten
Deutschland (Bundesrepublik)
SachnotationAUSSENPOLITIK
Beziehungen zu einzelnen Staaten
Deutsche Demokratische Republik
SoundexV0752; U0517; D2888; V0716; G4768; W0726; B1544; V0742
InhaltSerie: Vor dem Sturm - Ein sowjetischer Diplomat erlebt den Mauerbau (Teil 2). Anfang in Nr. 68. Fortsetzungen. Vorabdruck aus: Julij A. Kwizinskij "Vor dem Sturm". Siedler Verlag, Berlin 1993. 480 S.
URLzefys.staatsbibliothek-berlin.de (homepage)
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Auf "besondere" Vorladung / Rogger, Alex
Datsche zu verkaufen! / Misko, Pawel
Rede zum Referat des Generalsekretärs / Kwizinski, Juli
Neue Beziehungen zu Osteuropa entwickeln / Kwizinski, Juli
Der Präsident fuhr zeitig auf die Datsche. Nach den gewalttätigen Exzessen sind die Moskauer jelzinfreundlich wie schon lange nicht mehr / Quiring, Manfred
Ulbricht fürchtete eine Explosion. Tauziehen um einen Separatfrieden mit Moskau ließ die Fluchtwelle aus der DDR anschwellen / Kwizinskij, Julij A.
Kritik an Ulbricht kam aus Moskau. Volksaufstand des 17.Juni 1953 rettete den Parteichef; Herrnstadt wurde zur Unperson / Widmann, Joachim
Richard Ulbricht, ein deutscher Facharbeiter. Hat sich nicht als schuldig bekannt - und wurde erschossen. Vernehmungsprotokolle, Anklageschrift und weitere Dokumente aus dem Archiv des Komitees für Staatssicherheit der UdSSR (KGB) / Plener, Ulla