Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID115225
AutorHakenbeck, Herbert
Titel

Dieses Datum ging in die Geschichte ein

UntertitelAls auf dem Kalenderblatt der 6.XII.1941 stand
ErschienenBerliner Zeitung, 1976, 289, 04.12.1976, S. 16
LandDeutsche Demokratische Republik
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Geo)Moskau
SachnotationGESCHICHTE
Geschichte Russlands - der UdSSR - der GUS
Sowjetepoche (1917-1991)
Zweiter Weltkrieg (nebst Folgen)
Von der deutschen Invasion bis Kriegsende 1941-1945
Kriegsführung auf dem europäischen Kriegsschauplatz
Landkrieg
Mittelabschnitt (Belorussische Front)
während des Vormarsches der Wehrmacht 1941-1942
SoundexD2880; D2260; G4884; K4562; S8262
InhaltSchlacht um Moskau
URLzefys.staatsbibliothek-berlin.de (homepage)
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Hinweg über dieses Gebirge. Die 72. Division im Kampf um die Krim 1941
Tichwin ging wieder verloren.. Beim Artillerie-Regiment 18 gegen Jahresende 1941. / Schäfer, H.
(Dieses Jahr) / Eichenbaum, Boris
"Dieses Abschlachten, das ist neu". Ein Bordellbesitzer, seine Frau und vier ihrer Dirnen mußten vermutlich sterben, weil sie der russischen Mafia in die Quere gekommen waren. In Deutschland drängen Gangs aus dem Osten immer aggressiver in das lukrative Geschäft mit der käuflichen Liebe / Eißele, Ingrid
Ich bin verliebt in dieses Leben. Begegnung mit dem Dichter Rassul Gamsatow / Quiring, Manfred
Und dieses Buch, es ist mein Körper - und dieses Wort, es ist meine Seele. Autorenlesung in der Stiftskirche / Schwencke, Olaf
"Und dieses Wort, es ist meine Seele".. Gespräch mit dem kirgisischen Schriftsteller Tschingis Aitmatow. / Döring-Smirnov, Johanna Renate
Im Weißen Haus ging das Licht aus. Während seine Gegner mühevoll standhalten, läßt sich Jelzin auf dem Roten Platz feiern / Quiring, Manfred