Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Schreitter-Schwarzenfeld, Horst lieferte 19 Treffer
1

Wenn ein Sattelschlepper als Gepäckstück unterwegs ist. Streit um einen sowjetischen Lastwagen und neun Tonnen Ladung: Pershing-Rakete als diplomatische Fracht?

Schreitter-Schwarzenfeld, Horst, in: Frankfurter Rundschau, 21.07.1984, 168, S. 3
2

Äpfel, gespitzte Bleistifte und eine unbestimmte Miene. Der sozialdemokratische Kanzlerkandidat Jochen Vogel zu Besuch beim sowjetischen Parteichef Andropow.

Schreitter-Schwarzenfeld, Horst, in: Frankfurter Rundschau, 12.01.1983, 9, S. 3
3

Der Fall Schewtschenko kommt Jimmy Carter nicht gelegen. In New York und Washington kursieren Gerüchte über Privatprobleme des sowjetischen Überläufers.

Schreitter-Schwarzenfeld, Horst, in: Frankfurter Rundschau, 12.04.1978, 75, S. 3
4

Spielt Ronald Reagan nun die chinesische Karte aus? Überraschung über die Kursänderung - China als Gegengewicht zur Sowjetunion.

Schreitter-Schwarzenfeld, Horst, in: Stuttgarter Zeitung, 20.06.1981, 138, S. 4
5

Noch hat Reagans Regierung keine Sowjet-Politik. Der Präsident, der Außenminister und die Gefahr eines militärisch-industriellen Komplexes.

Schreitter-Schwarzenfeld, Horst, in: Frankfurter Rundschau, 27.02.1981, 49, S. 3
6

Helmut Kohl und das harte Pflaster der sowjetischen Hauptstadt. Die Kunst, die Temperatur eines Kanzler-Besuchs zu messen: Weschselbäder zwischen kühl und kalt.

Schreitter-Schwarzenfeld, Horst, in: Frankfurter Rundschau, 06.07.1983, 153, S. 3
7

In Kiew wurde der Kanzler noch einmal lyrisch. Bei der Reise in die sowjetische Provinz erinnerte Helmut Kohl sich an seine Amtszeit in Mainz.

Schreitter-Schwarzenfeld, Horst, in: Frankfurter Rundschau, 08.07.1983, 155, S. 3
8

Ungeduld an der Nahtstelle zwischen Ost und West. Sowjetische und amerikanische Rüstungsbegrenzungs-Politiker berichten in Bonn über den Stand der Dinge.

Schreitter-Schwarzenfeld, Horst, in: Frankfurter Rundschau, 10.07.1986, 156, S. 3
9

Die Russen machen gern alles im letzten Moment. Außenminister Genscher wurde im Kreml von Sowjet-Parteichef Gorbatschow empfangen.

Schreitter-Schwarzenfeld, Horst, in: Frankfurter Rundschau, 22.07.1986, 166, S. 3
10

Washington fühlt sich hintergangen. Wegen Afghanistan riskiert der US-Präsident Stimmenverluste bei den Farmern.

Schreitter-Schwarzenfeld, Horst, in: Frankfurter Rundschau, 08.01.1980, 6, S. 3