Портал славістики


[root][biblio]

Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES) - 1991-2007

Die "Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES)" weist Bücher, Zeitschriftenaufsätze, Rezensionen und Dissertationen zu Osteuropa (den früheren kommunistischen Ländern Osteuropas) nach, die in Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz im Zeitraum zwischen 1991 und 2007 publiziert wurden. Der Fachausschnitt "Literatur" und "Kultur" der Europäischen Bibliographie zur Osteuropaforschung EBSEES enthält ca. 18.000 bibliographische Angaben (von insg. 85.000). Weitere Informationen finden Sie hier.

ID102681
AutorReiter, Norbert
Titel

Das Zählen als Grundfaktor der Semantik (2). (Meditation zum Buche "Quantität und Graduierung als kognitiv-semantische Kategorien")

ErschienenZeitschrift für Balkanologie 39, 2003, pp. 52-89
SpracheGerman
ISSN0044-2356
SchlagwörterSouth Slavic Languages / Semantics  [Browse all]
AnmerkungDas im Titel des Beitrags zitierte Werk wurde herausgegeben von Helmut Jachnow (u.a.) (Wiesbaden, Harrassowitz, 2001, XII, 648 S.; Slavistische Studienbücher, N.F., Bd. 12). Norbert Reiter spricht von Teil 2, weil er 1987 unter demselben Titel (Das Zählen als Grundfaktor der Semantik) bereits einen Vortrag gehalten hat (22. Linguistisches Kolloquium, Paris), der in "Linguistik Parisette" 1988 erschienen ist.
Mediumarticle
URLwww.zeitschrift-fuer-balkanologie.de (homepage)
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Zwei «Herrenvölker» zahlen Lehrgeld / Leser, Norbert
Bevorzugte räumliche Schemata bei der metaphorischen Verwendung lokaler Präpositionen im Französischen und Russischen: Eine kognitiv-semantische Untersuchung / Klampfer, Sabine
Das Wortfeld der Quantität im Polnischen / Wingender, Monika
Semantische Wortbildung / Nikolaev, G. A.
Zum Status von -sja: Plädoyer für eine Konzeptuelle Semantik eines Grammatischen Morphems / Lampert, Martina
Wortbildung und Semantik / [Uluhanov] Uluchanov, I. S.
Lexikalisch-semantische Wortbildung / Nikolaev, G. A.