Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)

Die "Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)" wird am Institut für tschechische Sprache der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik (Ústav pro jazyk český AV) aufgebaut und enthält ca. 73.280 Datensätze für den Zeitraum von ca. 1992 bis 2018. Die Übersicht über die Schlagwörter befindet sich hier.

ID2008CZ050288
AutorJílková, Hana
Titel

Zu gemeinsamen sprachlichen Zügen der deutschen und tschechischen werbenden Slogans

ErschienenGermanoslavica, 19, č. 1, 2008, s. 79-98
Spracheger
Klassifikation (CZ)Kontakty češtiny s jazyky neslovanskými. Příspěvky srovnávací
Čeština ve vědě, český odborný jazyk a styl
Popis a rozbor jazyka
Klassifikation (EN)Contacts of Czech with non-Slavonic languages
Czech in science, scientific and special style
Description and analysis of language
Schlagwörterněmčina; čeština; studie porovnávací; jazyk reklamy; reklama; prostředky jazykové
Schlagwörter (DE)Deutsch; Tschechisch; Vergleichsstudie; Werbesprache; Sprachmittel
AnmerkungRozbor jazykových prostředků v čes. a něm. reklamě
Mediumarticle
Bestand in Dtl.siehe in ZDB-Katalog
Quellehttps://bibliografie.ujc.cas.cz/documents/50288
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Der Superlativ, die Übertreibung und der Vergleich in den werbenden Slogans / Jílková, Hana
Grundcharakteristika der Stil-ebene der gegenwärtigen deutschen Slogans / Jílková, Hana
Einfluss fremder Sprachelemente auf die Gestaltung des gegenwärtigen tschechischen Slogans / Jílková, Hana
Intertextuelle Bezüge im deutschen und tschechischen Werbediskurs / Jílková, Hana
Einige Notizen zum Vokabular im werbenden Slogan / Jílková, Hana
Farbbegriffe in den tschechischen festgeprägten Wendungen und ihre Entsprechungen im Deutschen / Jílková, Hana
Prätext als eines der Verkaufsfördern den sprachlichen Mittel / Jílková, Hana