Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)

Die "Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)" wird am Institut für tschechische Sprache der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik (Ústav pro jazyk český AV) aufgebaut und enthält ca. 73.280 Datensätze für den Zeitraum von ca. 1992 bis 2018. Die Übersicht über die Schlagwörter befindet sich hier.

ID1997CZ017696
AutorJettmarová, Zuzana
Titel

Allusion and parody in Britisch press advertising

ErschienenPrague Studies in English, 21, 1997, s. 125-151
Spracheeng
Klassifikation (CZ)Popis a rozbor jazyka
Klassifikation (EN)Description and analysis of language
Schlagwörterjazyk reklamy; angličtina; aluze; parodie; citáty
Schlagwörter (DE)Werbesprache; Englisch
AnmerkungTři zdrojové kategorie: aluze/parodie literárních a biblických zdrojů, populárně-kulturních zdrojů a jiných neliterárních zdrojů
Mediumarticle
Bestand in Dtl.ZDB-Katalog
Quellehttps://bibliografie.ujc.cas.cz/documents/17696
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Allusion in the press. An applied linguistic study / Lennon, Paul
The language of advertising. Written texts. 2nd edn / Goddard, Angela
Ludic language: the case of the punning echoic allusion / Lennon, Paul
Stylistic interpretation of advertising discourse / Štulajterová, Alena
Literal translation in international advertising / Hrušková, Anna
The presentation of foreigners in the Czech press / Mrázková, Kamila
Implicit meanings and racism im political advertising / Chovanec, Jan