Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie slawistischer Publikationen aus der Deutschen Demokratischen Republik 1946-1986 (BibSlawPub)

Die "Bibliographie slawistischer Publikationen aus der Deutschen Demokratischen Republik 1946-1986 (BibSlawPub)" ist aus der fünfbändigen gedruckten Bibliographie der slawistischen Publikationen, die in der Deutschen Demokratischen Republik in den Jahren 1946 bis 1986 entstanden ist, in die Datenbankform konvertiert. Die Bibliographie enthält ca. 19.600 Datensätze. Die Übersicht über die Klassifikationskategorien kann eingesehen werden.

ID1968N453
AutorMulisch, H.
Titel

Resultativität der Handlung - Aktionsart oder Aspektbedeutung

ErschienenWissenschaftliche Zeitschrift d. Päd. Inst. Dresden 5 (1971), Heft 1, S. 63-65
KlassifikationSprachen der slawischen Völker (einschließlich baltische Sprachen); Ostslawisch
Sprache der Gegenwart
SoundexR7852; H0625; A0426; A0814
Dokumententypperiodisch
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Die Wiederholung der Handlung im Deutschen und Tschechischen / Uhrová, E.
Aktionsart und Aspektkorrelation in der russischen Gegenwartssprache / Richter, J.
Zu den Begriffen Aspekt und Aktionsart der slawischen Grammatik / Müller, O.
Zur Aktionsart der mit za- präfigierten russischen Verben / Engelbrecht, D.
Zur temporalen Angabe bei den Verben der perdurativen Aktionsart / Krug, G.
Das Bedeutungsmerkmal "Aktionsart" und seine Realisierung im Slowakischen, Tschechischen und Deutschen / Schwanzer, V.
Aspektbedeutung und kommunikative Funktion der Äußerung. Oder: noch einmal zu dem Unterschied zwischen Kto stroil dom? und Kto postroil dom? / Willnat, H.