Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie slawistischer Publikationen aus der Deutschen Demokratischen Republik 1946-1986 (BibSlawPub)

Die "Bibliographie slawistischer Publikationen aus der Deutschen Demokratischen Republik 1946-1986 (BibSlawPub)" ist aus der fünfbändigen gedruckten Bibliographie der slawistischen Publikationen, die in der Deutschen Demokratischen Republik in den Jahren 1946 bis 1986 entstanden ist, in die Datenbankform konvertiert. Die Bibliographie enthält ca. 19.600 Datensätze. Die Übersicht über die Klassifikationskategorien kann eingesehen werden.

ID1946N779
AutorHellmich, H.
Titel

Die Behandlung der Partizipien und Adverbialpartizipien im Russischunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden Oberschule. Hrsg. v. Dt. Päd. Zentralinstitut

OrtBerlin
Jahr1961
Seiten36 S.
KlassifikationSprachen der slawischen Völker
Russisch
Unterrichtsmethodik
SoundexB1625; P1728; A0271; R7888; Z8645; A0554; O0178; Z8627
Dokumententypmonographisch
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Fachtechnischer oder populärwissenschaftlich-technischer Originaltext im Russischunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule / Brandt, B.
Die Wortbildungslehre im Russischunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik (Stand, Notwendigkeit und Perspektive ihrer Berücksichtigung.) / Lissner, H.-J.
Zur Rolle der Lexikologie im Russischunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule / Lissner, H.-J.
WORTSCHATZMINIMUM für den Russischunterricht in der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Hrsg. v. O. Hermenau (Wörterverz. I. Garsky, die speziellen Wörterzusammenstellungen besorgte H.-J. Lissner)
Rationelle Vermittlung der russischen Adverbialpartizipien. Ein Beitrag zur Erfüllung d. Lehrplans für d. Fach Russisch an d. zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule / Hückel, K.
Linguistische und unterrichtsmethodische Grundlagen sowie Kriterien für die Auswahl idiomatischer Wendungen für den Russischunterricht an der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule / Brandt, B.
Funktion, Inhalt und Verwirklichung didaktisch-methodischer Prinzipien im Fremdsprachenunterricht (dargestellt am Beispiel des Russischunterrichts in der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik) / Hermekau, O.