Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie slawistischer Publikationen aus der Deutschen Demokratischen Republik 1946-1986 (BibSlawPub)

Die "Bibliographie slawistischer Publikationen aus der Deutschen Demokratischen Republik 1946-1986 (BibSlawPub)" ist aus der fünfbändigen gedruckten Bibliographie der slawistischen Publikationen, die in der Deutschen Demokratischen Republik in den Jahren 1946 bis 1986 entstanden ist, in die Datenbankform konvertiert. Die Bibliographie enthält ca. 19.600 Datensätze. Die Übersicht über die Klassifikationskategorien kann eingesehen werden.

ID1946N775
AutorHückel, K.
Titel

Rationelle Vermittlung der russischen Adverbialpartizipien. Ein Beitrag zur Erfüllung d. Lehrplans für d. Fach Russisch an d. zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule

OrtBerlin
Jahr1960
KlassifikationSprachen der slawischen Völker
Russisch
Unterrichtsmethodik
SoundexR7265; V0762; R7888; A0271; B1274; E0735; L5715; R7888; Z8645; A0554; P1524; O0178
Dokumententypmonographisch
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Fachtechnischer oder populärwissenschaftlich-technischer Originaltext im Russischunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule / Brandt, B.
Zur Rolle der Lexikologie im Russischunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule / Lissner, H.-J.
Die Behandlung der Partizipien und Adverbialpartizipien im Russischunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden Oberschule. Hrsg. v. Dt. Päd. Zentralinstitut / Hellmich, H.
Die Wortbildungslehre im Russischunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik (Stand, Notwendigkeit und Perspektive ihrer Berücksichtigung.) / Lissner, H.-J.
Grundlagen, Kriterien und Prinzipien für die Gestaltung und Verwendung methodisch aufbereiteter Sprachtonbänder für die Oberstufe (Klasse 9) der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik. (Ein Beitrag zur Teilprogrammierung des Russischunterrichts.) / Danders, S.
Funktion, Inhalt und Verwirklichung didaktisch-methodischer Prinzipien im Fremdsprachenunterricht (dargestellt am Beispiel des Russischunterrichts in der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik) / Hermekau, O.
Art und Rolle der Gesetzmäßigkeiten beim Erlernen fremder Sprachen im Schulunterricht (dargestellt am Beispiel des Russischunterrichts in der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik) / Hermekau, O.