Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie slawistischer Publikationen aus der Deutschen Demokratischen Republik 1946-1986 (BibSlawPub)

Die "Bibliographie slawistischer Publikationen aus der Deutschen Demokratischen Republik 1946-1986 (BibSlawPub)" ist aus der fünfbändigen gedruckten Bibliographie der slawistischen Publikationen, die in der Deutschen Demokratischen Republik in den Jahren 1946 bis 1986 entstanden ist, in die Datenbankform konvertiert. Die Bibliographie enthält ca. 19.600 Datensätze. Die Übersicht über die Klassifikationskategorien kann eingesehen werden.

ID1946N769
AutorWolter, I.
Titel

Die Berücksichtigung der sprachlichen Paßlichkeit bei der Originallektüre im Russischunterricht der deutschen demokratischen Schule - dargestellt am Beispiel von Untersuchungen in einigen 11. und 12. Klassen Berliner Oberschulen

OrtBerlin
Jahr1957
KlassifikationSprachen der slawischen Völker
Russisch
Unterrichtsmethodik
SoundexB1744; S8174; P1854; O0746; R7888; D2888; D2647; S8850; D2748; B1815; U0627; E0646; K4586; B1756; O0178
Dokumententypmonographisch
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Wortschatzminimum und Wortkomplement im Russischunterricht der Grund- und Oberschulen unter besonderer Berücksichtigung der Wortauswahl für die fünfte Klasse / Hermenau, O.
Die Rolle von Gesetzmäßigkeiten linguistischer Art bei der Auswahl und Anordnung von Substantiven und ihrer Deklination für den Russischunterricht in der deutschen demokratischen Schule / König, G.
Lehrerbeihefte zu den russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht. (Dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10.) T.1.2 / Lissner, H.-J.
Untersuchungen zur orthoepischen Schwierigkeit russischen Sprachmaterials, bezogen auf fünfte Klassen Berliner Schulen / Uthess, H.
Die pädagogische Funktion der slawischen Ortsnamenkunde in der deutschen demokratischen Schule / Busse, F.
Die Wortbildungslehre im Russischunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik (Stand, Notwendigkeit und Perspektive ihrer Berücksichtigung.) / Lissner, H.-J.
Die Adaptation von Lektürestoffen im Russisch- bzw. Fremdsprachenunterricht auf der Oberstufe der deutschen demokratischen Schule mit besonderer Berücksichtigung der ergänzenden oder komplementierenden Adaptation (Betonungsbezeichnung) / Meissner, H.