Портал славистики


Bibliographie slawistischer Publikationen aus der Deutschen Demokratischen Republik 1946-1986 (BibSlawPub)

Die "Bibliographie slawistischer Publikationen aus der Deutschen Demokratischen Republik 1946-1986 (BibSlawPub)" ist aus der fünf bändigen Bibliographie der slawistischen Publikationen, die in der Deutschen Demokratischen Republik in den Jahren 1946 bis 1986 entstanden ist, in die Datenbankform konvertiert. Die Bibliographie enthält ca. 19.600 Datensätze. Eine Übersicht über die Bände befindet sich hier. Die Übersicht über die Klassifikationskategorien ist hier.

ID1946N768
AutorKönig, G.
Titel

Die Rolle von Gesetzmäßigkeiten linguistischer Art bei der Auswahl und Anordnung von Substantiven und ihrer Deklination für den Russischunterricht in der deutschen demokratischen Schule

OrtBerlin
Jahr1957
KlassifikationSprachen der slawischen Völker
Russisch
Unterrichtsmethodik
SoundexR7550; G4888; L5648; A0850; A0672; S8182; D2456; R7888; D2888; D2647; S8850
Dokumententypmonographisch
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Art und Rolle der Gesetzmäßigkeiten beim Erlernen fremder Sprachen im Schulunterricht (dargestellt am Beispiel des Russischunterrichts in der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik) / Hermekau, O.
Auswahl und Anordnung eines Systems elementarer Satzstrukturen für die Entwicklung des Fragens und Antwortens auf der Elementarstufe im Russischunterricht / Steinführer, A.
Die pädagogische Funktion der slawischen Ortsnamenkunde in der deutschen demokratischen Schule / Busse, F.
Sprachwissenschaftliche Probleme und Aufgaben bei der Auswahl und Darstellung des Grammatikstoffes für den Russischunterricht in den Oberschulen / Hermenau, O.
Methodik des Russischunterrichts in der deutschen demokratischen Schule. T.1.2 / Hermenau, O.
Auswahl und Vermittlung eines grammatischen Minimums im Russischunterricht / Schilling, I.
Der Anteil đer Hausarbeit an der Vermittlung und Aneignung lexikalischer Kenntnisse sowie an der Entwicklung der auf ihren beruhenden Fertigkeiten und Gewohnheiten im Russischunterricht auf der Mittelstufe der deutschen demokratischen Schule / Günther, Kl.