Портал славістики


[root][dbs]

Slavistik-Guide

Der Fachinformationsführer für Slavistik (Slavistik-Guide) verzeichnet qualitativ hochwertige, wissenschaftlich relevante Internetquellen des Faches. Alle Internetquellen werden nach bibliographischen und bibliothekarischen Standards (Dublin Core, DDC, BK, Schlagworte) erschlossen. Die Liste der Schlagwörter befindet sich hier. Die neuesten Internetquellen sind als rss RSS-Feed verfügbar.

?
Ihre Suche nach Völkerverständigung lieferte 2 Treffer
1

Lew Kopelew Forum

Der Name Lev Kopelev steht für Kultur, Humanität, Völkerverständigung und besonders für deutsch-russische Freundschaft. Sein Schicksal spiegelt das dramatische Geschehen des vergangenen Jahrhunderts in Europa wider. Das "Lew Kopelew Forum" wurde 1998 in Köln gegründet und soll ein Treffpunkt sein für alle, die sich für Leben und Werk seines Namengebers interessieren und für ein friedlich nachbarliches Verhältnis zwischen Deutschen und Russen sowie für die Wahrung der Menschenrechte in aller Welt eintreten wollen.
Pfeil http://www.kopelew-forum.de
2

Freundschaft: Konzepte und Praktiken in der Sowjetunion und im kulturellen Vergleich : Texte des Gemeinsamen Workshops des ZfL und der Staatlichen Ilia-Universität Tbilissi, Tbilissi 10.–11. Oktober 2011

Aufsätze über kulturologische Konzepte von Völkerfreundschaft und Gastfreundschaft, deren Ausprägungen in Russland und Georgien sowie ihr Niederschlag in der russischen Literatur.
Pfeil http://www.zfl-berlin.org/publikationen-detail/items/freundschaft-konzepte-und-praktiken-in-der-sowj...