Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Hetterle, A. lieferte 30 Treffer
1

Menschen im Konflikt mit der Gesellschaft. Neues Stück von Alexander Gelman im Ost-Berliner Maxim-Gorki-Theater

Beckelmann, Jürgen, in: Volksblatt Berlin, 12.04.1985, S. 17
2

(Theaterkritik über:) Maxim Gorki: Nachtasyl. Berlin (DDR), Maxim-Gorki-Theater's Aufführung bei den Berliner Festtagen. Regie: Albert Hetterle

Kerndl, Rainer, in: Neues Deutschland, 05.10.1977, 236, S. 4
3

"Das Sputnik-Verbot war für mich entsetzlich". Der Theatermann Albert Hetterle über das schwierige Kapitel der deutsch-sowjetischen Freundschaft in der DDR

Hoyer, Lutz; Müller, Volker, in: Berliner Zeitung, 17.11.1995, 269, S. 25
4

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Rückkopplung. Berlin (DDR), Maxim-Gorki-Theater

Kerndl, Rainer, in: Neues Deutschland, 25.04.1978, 97, S. 4
5

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Rückkopplung. Berlin (DDR), Maxim-Gorki-Theater.

Wirsing, Sibylle, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 10.05.1978, 95, S. 25
6

(Theaterkritik über:) Valentin Rasputin: Geld für Maria. Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. 1979. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller.

Kerndl, Rainer, in: Neues Deutschland, 28.03.1979, 74, S. 4
7

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Wir, die Endesunterzeichnenden. DDR-Erstaufführung: Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller; Christian Ladwig.

Ebert, Gerhard, in: Neues Deutschland, 02.04.1985, 78, S. 4
8

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Wir, die Endesunterzeichnenden. DDR-Erstaufführung: Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller; Christian Ladwig.

Beckelmann, Jürgen, in: Stuttgarter Zeitung, 12.04.1985, 85, S. 30
9

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Wir, die Endesunterzeichnenden. DDR-Erstaufführung: Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller; Christian Ladwig.

Stone, Michael, in: Der Tagesspiegel, 14.04.1985, 12026, S. 4
10

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Wir, die Endesunterzeichnenden. DDR-Erstaufführung: Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller; Christian Ladwig.

Stone, Michael, in: Rheinischer Merkur, 20.04.1985, 17, S. 18