slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Hamburg lieferte 293 Treffer | |
191 | (Theaterkritik über:) Tschechow, Anton: Die Möwe. Coproduktion mit dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg: Berlin (West). Freie Volksbühne. Regie: Augusto Fernandes. Bühnenbild: Santiago Del CorralKotschenreuther, Hellmut, in: Der Tagesspiegel, 23.12.1984, 11935, S. 4 |
192 | (Theaterkritik über:) Tschechow, Anton: Die Möwe. Coproduktion mit dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg: Berlin (West). Freie Volksbühne. Regie: Augusto Fernandes. Bühnenbild: Santiago Del CorralLuft, Friedrich, in: Die Welt, 24.12.1984, 301, S. 17 |
193 | (Theaterkritik über:) Tschechow, Anton: Die Möwe. Coproduktion mit dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg: Berlin (West). Freie Volksbühne. Regie: Augusto Fernandes. Bühnenbild: Santiago Del CorralWirsing, Sibylle, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.12.1984, 292, S. 19 |
194 | (Theaterkritik über:) Tschechow, Anton: Die Möwe. Coproduktion mit dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg: Berlin (West). Freie Volksbühne. Regie: Augusto Fernandes. Bühnenbild: Santiago Del CorralBeckelmann, Jürgen, in: Stuttgarter Zeitung, 31.12.1984, 302, S. 8 |
195 | Perest-Rockika im Knastnost. Die Leningrader Rock-Theater-Gruppe "AVIA" macht sich über die (Ver)Anstalt(ung)sdisziplin lustig / Ort ihres Auftritts: ein Hamburger Knast / Rock, Punk, New Wave, Revolutionskunst und Kurt Weill im kreativen Chaos vereintScheub, Ute, in: Die Tageszeitung / taz, 15.09.1988, S. 5 |
196 | Das Landleben der Bühnen-Stars. Jürgen Flimm inszeniert Tschechows "Onkel Wanja"Pees, Matthias, in: Berliner Zeitung, 12.01.1995, 10, S. 35 |
197 | "Eine moralische Katastrophe für Rußland". Die Rede des Ex-Menschenrechtsbeauftragten Jelzins und Vermittlers im Tschetschenienkonflikt, Sergei Kowaljow, auf dem Ev. Kirchentag 1995 in Hamburg (in Auszügen)Kowaljow, Sergei, in: Die Tageszeitung / taz, 19.06.1995, S. 3 |
198 | Vom Reiz der Ambivalenz. Uraufführung von Alfred Schnittkes "Faust" in HamburgHagmann, Peter, in: Neue Zürcher Zeitung, 24.06.1995, 144, S. 33 |
199 | Katz und Maus im Eispalast. Richard Strauss' "Salome" unter Semyon Bychkov und Willy Decker an der Hamburgischen StaatsoperFeuchtner, Bernd, in: Der Tagesspiegel, 12.04.1995, 15238, S. 26 |
200 | Feinköstler im Fegefeuer. Bei der Hamburger Uraufführung erwies sich Alfred Schnittkes "Faust"-Oper als Flop - viel dünne Musik mit knalligem BühnenkitschUmbach, Klaus, in: Deutsche Allgemeine Zeitung, 12.08.1995, 32, S. 4 |