Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID41618
AutorRudolph, Heinz
Titel

Eine Messerspitze wäre schon zuviel

UntertitelKusnezow, W. I.: Kernenergie, Schatzkammer des 21. Jahrhunderts
ErschienenJunge Welt, 1976, 89 B, 13.04.1976, S. 10
LandDeutsche Demokratische Republik
PublikationsformRezension aus Zeitung
Schlagwort (Person)Kuznecov, V. I.; Kusnezow, W. I.
SachnotationWISSENSCHAFT und HOCHSCHULWESEN
Wissenschaftswesen
Einzelne Wissenschaftsbereiche
Naturwissenschaften; Mathematik
Physik
SachnotationWIRTSCHAFT; Industrie und Handel
Industrie und Technik
Energiewirtschaft und Energietechnik
Kernenergie
SoundexM6878; Z8500; K4868; K4766; S8888; J0762
AnmerkungVerlag MIR, Moskau / BSB D. G. Teubner Verlagsgesellschaft
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Der Einmarsch war zuviel.. Erstmals in Deutsch: W. Daschitschew rechnet mit der Außenpolitik seines Landes ab (Schluß). / Daschitschew, Wjatscheslaw
Als wenn er schon Staatschef wäre. Jurij Andropow nimmt die sowjetische Außenpolitik selbst in die Hand / Siegl, Elfie
Als wenn er schon Staatschef wäre. Jurij Andropow nimmt die sowjetischen Außenpolitik selbst in die Hand / Siegl, Elfie
Zuviel Munition ist noch im Land.. Estland und Rußland. Interview mit dem estnischen Verteidgungsminister Hain Rebas. / Kluss, Heinz
Die Hälfte wäre ja auch schon viel.. Hochgesteckte Hoffnungen auf die schwierige Partnerschaft Hessens mit Armenien. / Meng, Richard
Zuviel Zelluloid, zuwenig Information.. Die Fernsehserie "Der unvergessene Krieg". / Höhne, Heinz
Ein Durchbruch nach fünf Jahren - schön wäre es.... Zum Moskauer Shultz-Besuch und der Aussicht auf den Gipfel / Kilian, Martin
Ein Gespräch über Mittelstreckenraketen wäre für Schmidt schon ein Erfolg.. Geringe Erwartungen vor der Moskau-Reise. Vermutlich am 30. Juni und 1. Juli: Genscher fährt mit. / Gennrich, Claus