Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID146302
AutorKarim, Mustai
Titel

Ich war jung, ich war stolz wie ein Falke... Verzeih ihm, Tod! Wenn ich einst erblasse...

ErschienenDer flammende Dornbusch. Lyrik aus der Sowjetunion. Auswahl und Zusammenstellung von Wladimir Ognew, 1987, S. 301-303
OrtBerlin
LandDeutsche Demokratische Republik
PublikationsformTeil aus Monographie
Schlagwort (Person)Ognev, V.; Ognew, W.; Preißler, H.; Karim, M.; Karimov, M.S.
Schlagwort (Geo)Baschkirien; Rußland
SachnotationÜbersetzung
Karim, M.
SoundexS8258; F3540; V0780; E0682; E0715
InhaltLyrik
AnmerkungNachdichtung von Helmut Preißler
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

"Ihm mißfiel, daß ich Schachspielerin bin". Die Russin Alisa Galliamowa trennt sich rechtzeitig von ihrem großmeisterlichen Ehemann Wassili Iwantschuk, erreicht das Kandidatinnenfinale der Schach-WM und ist bald selbst (Männer-)Großmeisterin / Metz, Hartmut
"Ich glaube, daß ich einst zurückkehren werde" / Crapeau, Frank
"Ich bin kein Falke, aber mich befallen Zweifel". Interview mit dem stellvertretenden Oberbefehlshaber der sowjetischen strategischen Raketentruppen Generalleutnant Igor Sergejew zum Thema Abrüstung
Wilhelm, verzeih... / Iskrin, Michail
Verzeih mir bitte!. Märchen / Ulmer, Elsa
Wenn der Tod gekommen ist. / Jeshenowa, Ardak
Ich bin stolz auf die Freundschaft mit Stachanow / Demtschenko, Marija Safronowna
Wenn ich wiederkomm. Gedicht / Galitsch, Alexander