Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID146274
AutorDshalil, Mussa
Titel

Meine Lieder. An den Henker. Manchmal geschieht es...

ErschienenDer flammende Dornbusch. Lyrik aus der Sowjetunion. Auswahl und Zusammenstellung von Wladimir Ognew, 1987, S. 222-224
OrtBerlin
LandDeutsche Demokratische Republik
PublikationsformTeil aus Monographie
Schlagwort (Person)Ognev, V.; Ognew, W.; Džalil, M.; Dshalil, M.; Tkaczyk, W.; Preißler, H.
Schlagwort (Geo)Tatarstan; Rußland
SachnotationÜbersetzung
Džalil, M.
SoundexM6600; L5270; H0647; M6646; G4882
InhaltLyrik
AnmerkungNachdichtung von Wilhelm Tkaczyk und Helmut Preißler
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Was geschieht mit den Denkmälern?. Schwieriger Umgang mit der Geschichte
"Es ist meine Pflicht, davon zu berichten". Die ersten Tage der Katastrophe von Tschernobyl 1986 / Legassow, W.
Was geschieht mit den Kernwaffenarsenalen der GUS?. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurde lediglich Russland vom Westen als legitime Atommacht anerkannt. / Petersen, Maike
"Ich singe nur meine eigenen Lieder" / Kadymbekow, S.
"Es ist meine Pflicht, darüber zu sprechen...". über Tschernobyl und die Atomtechnologie in der Sowjetunion / Legassow, Walerij A.
Glaub's nicht! / Dshalil, Mussa
In den Opfern lauern die Henker von einst. Barbara Lehmann über Ljudmila Petruschewskajas neues Stück "Moskauer Chor" in Oleg Jefremows Inszenierung am Moskauer Künstlertheater
Angst der Henker vor den Gedanken.. Nicht nur im Deutschen Reich wurden Bücher verbrannt im irrigen Glauben, damit Ideen vernichten zu können. Jüngst erst wurde bekannt, daß auch die Sowjets im Baltikum Scheiterhaufen aus Literatur errichteten. / Graffenberger, Günter