Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)

Die "Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)" wird am Institut für tschechische Sprache der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik (Ústav pro jazyk český AV) aufgebaut und enthält ca. 73.280 Datensätze für den Zeitraum von ca. 1992 bis 2018. Die Übersicht über die Schlagwörter befindet sich hier.

ID2009CZ067158
AutorJílková, Hana
Titel

Einfluss fremder Sprachelemente auf die Gestaltung des gegenwärtigen tschechischen Slogans

ErschienenBrünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik, 14 [23], č. 1-2, 2009, s. 43
Spracheger
Klassifikation (CZ)Kontakty češtiny s jazyky neslovanskými. Příspěvky srovnávací
Popis a rozbor jazyka
Klassifikation (EN)Contacts of Czech with non-Slavonic languages
Description and analysis of language
Schlagwörterněmčina; čeština; slogany; jazyk reklamy
Schlagwörter (DE)Deutsch; Tschechisch; Werbesprache
AnmerkungAnalýza čes. reklamních sloganů, vlivy němčiny, vyjádření západní reklamy čes. jazykovými prostředky v rovině lexikální, sémantické, stylistické a pragmatické (rétorické)
Mediumarticle
URLdigilib.phil.muni.cz (homepage)
Bestand in Dtl.siehe in ZDB-Katalog
Quellehttps://bibliografie.ujc.cas.cz/documents/67158
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Grundcharakteristika der Stil-ebene der gegenwärtigen deutschen Slogans / Jílková, Hana
Zu gemeinsamen sprachlichen Zügen der deutschen und tschechischen werbenden Slogans / Jílková, Hana
Phonemische und graphemische Merkmalhaftigkeit von Wörtern fremder Herkunft im gegenwärtigen Tschechischen / Gal, Alexandra
Der Superlativ, die Übertreibung und der Vergleich in den werbenden Slogans / Jílková, Hana
Der Einfluss des Tschechischen auf das slovakische Sprachbewusstsein / Dolník, Juraj
Der Einfluss der tschechischen Sprache auf das Polnische / Siatkowski, Janusz
Entwicklungstendenzen des Satzbaus im gegenwärtigen Tschechischen im Vergleich mit dem gegenwärtigen Deutschen / Hošnová, Eva